Der Bus wurde beladen mit leckeren belegten Brötchen von der Bäckerei Pistono, Reissdorf Kölsch und Softgetränken für die Kleinen.

Pünktlich um 13:00 ging es dann los nach Bitburg, um gegen 15:30 an einer schönen Brauereiführung (der ein oder andere sagte auch Museumsführung dazu) teilzunehmen. Nach der Führung gab es noch ein, zwei leckere Bierchen an der Bitburger Bar (Lounge), das ein oder andere Souvenir wurde eingekauft und wie es so ist, wenn es schön ist, kamen wir alle etwas verspätet in den Bus, um nach Biersdorf am See zu unserem bestellten BBQ zu fahren.

Am See wurden wir bereits von unserem Schatzmeister Claus Erkenrath und unserem Ehrenpräsidenten Adolf Erkenrath erwartet.

Ein wunderbarer Pavillion, ein Feuer im offenen Kamin und im Wintergarten liefen 2 Grills auf Hochtouren. Ein herrliches Ambiente mit einem leckeren Buffet und Grillspezialitäten, selbstverständlich wurde auch an unsere Vegetarier gedacht. Nachdem es uns geschmeckt hatte, das ein oder andere Bierchen durch unsere Kehlen geflossen war, haben wir uns gegen 21:00 auf den Heimweg begeben.

Keine Karnevalsmusik im Bus … kein Problem … wir Karnevalisten singen selbst, und so erreichten wir gegen 23:00 Uhr wieder den Sürther Marktplatz und waren uns alle einig:

Das war ein schöner Ausflug unserer Kappen!

Hier einige EIndrücke vom Ausflug: